Natur heilt!
Geschichten

Anwender/innen berichten von persönlichen Erfahrungen mit den Dr. med. Ehrenberger-Produkten und geben Tipps.

Weiterlesen

Lieber Leser, liebe Leserin,

anstelle der Fragen & Antworten teilen wir an dieser Stelle ab sofort Ihre Natur-heilt-Geschichten! Dazu zählen Ihre persönlichen Erfahrungen mit den Dr.-med.-Ehrenberger-Produkten genauso wie Ihre liebsten Hausmittel, Tipps und Tricks aus, mit und von der Natur. Wenn Sie Ihre Geschichte bzw. Ihren Tipp mit der Natur-heilt-Gemeinschaft teilen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@natur-heilt.at oder rufen Sie uns an unter +43 3325 20248


MSM bei Reflux: Mein Mann hat seit Jahren wiederkehrende Probleme mit Reflux. Vom Dr.-med.-Ehrenberger-Team wurde uns empfohlen, MSM auszuprobieren. Als Akuthilfe bei starkem Reflux wurde uns geraten, die Kapseln zu öffnen, das enthaltene weiße Pulver in Wasser aufzulösen und die Mischung schluckweise zu trinken. Gewarnt wurde vor dem bitteren Geschmack des MSM. Der ist tatsächlich nicht sehr angenehm – aber nichts gegen den Reflux! Mein Mann hat sich mit dem bitteren Geschmack arrangiert, weil es tatsächlich hilft. Nach spätestens einer Viertelstunde lässt das Brennen bei ihm nach. Er versucht sich jetzt auch anzugewöhnen, 2 Stunden vor dem Zu-Bett-Gehen nichts mehr zu essen, das wurde uns auch geraten, lässt sich aber weniger leicht umsetzen, als das bittere MSM zu trinken . . .! Beate und Georg H.



Kapsel öffnen: Leider hat meine Mutter große Schwierigkeiten damit, die Kapseln zu schlucken. Weil aber zur Einnahme von Vitaminen, Reishi und OPC geraten wurde, habe ich mich erkundigt, wie wir das Schluck-Problem lösen können. Frau Susanne Kohl von der Dr.-Ehrenberger-Beratungshotline hat uns gesagt, dass wir viele der Kapseln ohne weiteres auch aufmachen und den Inhalt in Wasser auflösen können oder über das Essen streuen. Bei den B-Vitaminen hat das großartig funktioniert. Sie schmecken würzig und mild, meine Mutter nimmt sie ein, indem wir sie auf deftige Speisen draufstreuen. Den Inhalt der Reishi- und OPC-Kapseln mische ich mit Wasser, das klappt ganz gut. Hermine T.


Anmerkung des Dr.-med.-Ehrenberger-Teams: Bei vielen Dr.-med.-Ehrenberger-Produkten ist es möglich, die Kapseln zu öffnen und ihren Inhalt in Wasser eingerührt oder auf Speisen gestreut einzunehmen. Wie einfach dieser Mix enzunehmen ist, hängt jedoch ganz vom Produkt ab. Manche sind sehr bitter, wie MSM, andere wiederum sind sehr aromatisch, wie der Sternanis. Wiederum andere oxidieren sehr schnell an der Luft, verändern deshalb die Farbe und klumpen teils sehr stark. Bei diesen raten wir vom Öffnen der Kapsel ab, das betrifft Eisenchelat, Olivenblattextrakt und die Lutein+C Augenkapseln. Ebenso abzuraten ist vom Öffnen des Weihrauch Extrakts (sehr scharf), des Granatapfel Extrakts (klebt), der Krill Öl Kapseln und der Lactobacillus Darmbakterien. Bei allen anderen Produkten raten wir selbst auszuprobieren, ob Sie den Kapselinhalt auch ohne „Hülle“ in Wasser gelöst einnehmen möchten – falls Ihnen diese Option sympathischer ist oder Sie diese aus gesundheitlichen Gründen bevorzugen. Bei Fragen zu Rohstoffen und Einnahmeempfehlungen können Sie sich auch an die Dr.-med.-Ehrenberger-Beratungshotline wenden: +43 3325 20248


Silizium Kolloid: Normalerweise bin ich kein großer Fan von Nahrungsergänzung, das gebe ich ehrlich zu. Eine gute Freundin von mir ist da anders eingestellt und schwärmt schon länger von Ihrem Silizium Kolloid [Anmerkung: Silizium für Haut, Haare und Nägel]. In einem „schwachen“ Moment habe ich mich dann hinreißen lassen und mir auch eine Flasche mitbestellt und ich kann nur sagen: Das Produkt ist der Hammer! Hätte mir nie im Leben gedacht, dass ich so einen Unterschied bei meinen Nägeln und bei meiner Haut sehen kann. Es hat zwar etwas gedauert, bis sich der Effekt eingestellt hat, aber die Einnahme in einem Glas Wasser ließ sich gut in meinen Tag einbauen. Sogar meine Kosmetikerin hat die Verbesserung bestätigt! Für alle Skeptiker: Ausprobieren vor dem Urteilen! Ich nehme es jetzt definitiv auch noch weiter ein. Johanna H.


Anmerkung des Dr.-med.-Ehrenberger-Teams: Eine spürbare Wirkung des Silizium Kolloids stellt sich erfahrungsgemäß nach einer durchgehenden Einnahme von zwei, besser noch drei Monaten ein. Der Silizium-Spiegel im Blut steigt bereits davor, doch bis Haut, Haare und Nägel sichtbar gut versorgt sind, braucht es diese Zeitspanne.


Vegane Kapselhüllen: Als Veganerin ist es für mich nicht immer leicht, rein pflanzliche Alternativen bei Nahrungsergänzung zu finden. Dabei kann ich gar nicht verstehen, warum es so schwierig sein soll, zum Beispiel auf Gelatine in den Kapselhüllen zu verzichten … Aber nicht nur das – wenn man sich einmal mit Nahrungsergänzungsmitteln befasst und die „Zutatenliste“ liest, dann ist man irritiert, was in vielen Produkten alles drin ist. Vorwiegend nehme ich Eisen, B-Vitamine und Vitamin C – je nachdem, im Winter gerne auch den Sternanis. Eine Bekannte, die auch vegan lebt, hat mich auf Dr. med. Ehrenberger gebracht, weil sie seit Jahren zufrieden mit den Produkten ist. Und ich kann mich ihr nur anschließen! Jedes Produkt, das ich bisher bei Dr. med. Ehrenberger gekauft habe, war sehr gut – von der Verträglichkeit bis hin zur Wirkung. Wer selbst schon einiges ausprobiert hat, wird wissen, was ich meine: von Magenschmerzen und Sodbrennen bei Vitamin C bis zum Aufstoßen bei „Bierhefe“ und nicht zu vergessen die unangenehmen Reaktionen bei „normalen“ Eisentabletten … Das hab ich alles nicht mehr, seit ich auf Dr. med. Ehrenberger umgestiegen bin. Melisa D.


Lutein+C Augenkapseln: Wegen meinem grauen Star bin ich schon einige Jahre am Ausprobieren verschiedenster natürlicher Mittel. Als ich die Lutein+C Augenkapseln von Dr. med. Ehrenberger im diesjährigen Katalog gesehen hab, dachte ich mir: „Einen Versuch ist es wert.“ Seit circa vier Monaten nehme ich sie jetzt schon ein und bin angenehm überrascht, dass der Unterschied zu vorher deutlich spürbar ist. Nach dem nächsten Augenarzt-Termin werde ich berichten, was die genauen Untersuchungen ergeben, aber ich spüre definitiv eine Verbesserung. Mir wurde bei der telefonischen Beratung gesagt, dass es sich auch negativ auf die Augen auswirkt, wenn ich zu wenig trinke. Das war mir gar nicht bewusst! Darauf achte ich jetzt auch ganz besonders.  Josefine B.

Hilfe aus der Natur

Olivenblatt
Extrakt

Reishi
Extrakt

Silizium
Kolloid

Bei den oben genannten, themenbezogenen Produkt-Tipps handelt es sich um bezahlte Einschaltungen der Dr. Ehrenberger Synthese GmbH.

Nächster Artikel

Neuigkeiten | Winter 2021
Neuigkeiten von Dr. med Ehrenberger Bio- und Naturprodukte.
Lesen
Verein Natur heilt – Netzwerk für Kooperation mit und für Natur | Das Magazin | Ausgabe 23 - Herbst 2021
Inhaltsverzeichnis  |  Impressum/Disclaimer  |  Datenschutz
© 2021 - Natur heilt!