Buch-
Empfehlungen

Lese-Tipps der Natur heilt! Magazin-Redaktion.

Weiterlesen

Dr. med. Michael Ehrenberger:

Lebe!

Viele unserer modernen Lebensformen sind unnatürlich, das Wesen der lebendigen Natur ist uns daher in vielen Bereichen abhandengekommen: ob Ernährung, Bewegung oder Entspannung. Die Folgen sind Krankheiten, die noch vor einigen Jahren nicht in diesem Ausmaß bekannt waren. Die Lösung dafür heißt „LEBE“ und steht für Lebendigkeit, Ernährung, Bewegung und Entspannung. Werden diese Aspekte ganzheitlich im Leben umgesetzt, steigert das die Lebensenergie und damit auch Wohlbefinden und Gesundheit. Das Buch von Dr. med. Michael Ehrenberger überzeugt mit einfach zu verstehender Theorie, Geschichten aus der Praxis und zahlreichen Anwendungsbeispielen.

Goldmann Verlag, ISBN: 978-3-44222-267-4



Prof. Dr. med. Matthew Walker:

Das große Buch vom Schlaf

Warum schlafen so wichtig ist: Prof. Dr. Matthew Walker, Direktor des Schlaflabors der UC Berkeley, teilt seine bahnbrechenden Forschungserkenntnisse und verdeutlicht die enorme Wirkung der Nachtruhe. Denn Schlaf ist einer der wichtigsten und zugleich am meisten unterschätzten Aspekte eines gesunden, langen und glücklichen Lebens. Der richtige Schlaf macht uns klüger, attraktiver, schlanker, beugt Krebs und Demenz vor, stärkt das Immunsystem und verringert das Risiko für Herzinfarkt und Diabetes.    

Goldmann Verlag, ISBN: 978-3-442-17791-2



Apotheker M. Pahlow:

Das große Buch der Heilpflanzen

Wissenswertes über 400 einheimische und fremdländische Heilpflanzen, ihre Inhaltsstoffe und Heilwirkung. Rezepte für Tees und Tinkturen, Anwendungsvorschläge für Bäder, Umschläge, Inhalationen. Heilpflanzen in der Homöopathie, ihre Anwendung und Dosierung. Ausführliches Beschwerden-Register – Wegweiser für die passende Anwendung. Mit vielen Farbfotos und botanischen Zeichnungen.

Nikol Verlag, ISBN: 978-3-86820-191-8



Thomas Vierich und Thomas Vilgis:

Aroma: die Kunst des Würzens

Jetzt noch besser würzen und kombinieren! Das Standardwerk der Kreativküche erklärt auf wissenschaftlicher Basis – für jeden verständlich –, wie mehr als 400 Gewürze, Kräuter, Pasten, Essige, Öle und ihre Kombinationen funktionieren. Zahlreiche neue Entschlüsselungen aus der Aromaforschung für noch mehr aromatische Details fließen in die aktualisierte Neuauflage ein. Mit dem einzigartigen Farbleitsystem verschaffen Sie sich schnell einen Überblick und entdecken optimale Würzvarianten und ungeahnte Geschmackserlebnisse. Raffiniert, souverän und überraschend kreativ kochen – ganz ohne Rezept. Erleben Sie die Vielfalt des Geschmacks!    

Stiftung Warentest, ISBN: 978-3747104231

Nächster Artikel

Mitglied werden
Mitglied werden und von lebendigem Naturwissen profitieren!
Lesen
Verein Natur heilt – Netzwerk für Kooperation mit und für Natur | Das Magazin | Ausgabe 23 - Herbst 2021
Inhaltsverzeichnis  |  Impressum/Disclaimer  |  Datenschutz
© 2021 - Natur heilt!