Vorwort

Weiterlesen

Am Samstag, dem 1. Mai 2021, ist Michael völlig unerwartet gestorben. Er war gerade zurückgekehrt aus einem Urlaub voller neuer Pläne und Energie, als ein an und für sich harmloser Sturz zum Kompartment-Syndrom am Bein führte. Michael wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, verstarb aber bereits am darauffolgenden Tag an den schwerwiegenden Folgen.

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem Vater, Arzt, Helfer und Freund Dr. Michael Ehrenberger. Er war ein ganz besonderer Mensch und ist für uns alle unersetzbar. Er hatte eine außergewöhnliche Verbindung zu allen Menschen, zur Natur, zu Tieren und zum Kosmos. 

Seine Ansichten, Gedanken und Ideen hat er immer mit uns und vielen anderen Menschen geteilt und uns vieles beigebracht. Dadurch fällt es uns leicht, seine Philosophie und sein tiefes Wissen weiterzuführen. Die Gemeinschaft und alle Menschen, die mit ihm verbunden waren, sollen weiterhin davon profitieren. 

Durch seine Hingabe hat er Großes erschaffen und konnte sein größtes Anliegen verwirklichen: die Natur den Menschen näherbringen. 

Als einer der ersten Ganzheitsmediziner Österreichs ist er völlig neue Wege gegangen und war als Firmengründer, Forscher und Autor erfolgreich. 

Nun liegt es an uns fünf Kindern, das so liebevoll Geschaffene weiterzuführen und mit seiner geistigen Unterstützung von „drüben“ Neues zu entwickeln. 

Wir sind uns sicher, dass er weder uns noch seine Gemeinschaft und Freunde verlassen hat, denn sein Spirit wirkt durch uns alle weiter. 

Unser Vater hatte bereits seit einiger Zeit den Plan, sich für seine Studien zurückzuziehen und uns fünf Kindern das Unternehmen Dr. Ehrenberger Synthese GmbH zu übergeben. Es ist uns eine Ehre, sein Werk in seinem Sinne weiterzuführen, zu erhalten und zu würdigen. 

In jedem von uns lebt ein Teil von ihm weiter. Alles ist mit allem verflochten und alles schwingt im Einklang verbunden durch ein unsichtbares Netzwerk. So fühlte unser Vater, so sehen auch wir es. Damit hat dieses traurige Ereignis für uns eine tiefere Bedeutung. 

In diesem Sinne werden wir alles daran setzen, diese übernommene Aufgabe dankbar und positiv mit ganzem Herzen zu erfüllen. Wir möchten uns bei allen Wegbegleitern, die uns in dieser schweren Zeit mit ihrer Kraft und ihren Gedanken unterstützen, bedanken. 

Patrick, Lisa-Maria, 
Paul, Benjamin und
Sarah Ehrenberger

Nächster Artikel

Dr. med. Michael Ehrenberger 1958 - 2021
Die Stationen, der Weg und die Philosophie.
Lesen
Verein Natur heilt – Netzwerk für Kooperation mit und für Natur | Das Magazin | Ausgabe 22 - Sommer 2021
Inhaltsverzeichnis    Impressum/Disclaimer    Datenschutz
© 2021 - Natur heilt!